Samstag, 4. Januar 2014

Bratwurst alá Kleopatra


Mhhhhh, heute gabe es bei mir Bratwurst alá Kleopatra. *grins*
Alá Kleopatra deswegen, weil man ihnen vor dem Braten erst einmal ein Milchbad gönnt und sie dann im Mehl wendet. Sie sind innen schön weich und außen schön knusprig. Mal eine gute Variante zur Bratwurst vom Grill. 

Was wird benötigt:
Bratwurst
Milch
Mehl
Magerine
flache Schale
Messer
Pfanne

Und so gehts:
- Schneidet die Bratwürste ein paar Mal ein, damit sie später beim braten nicht
  einfach aufplatzen. 
- Dann füllt ihr in die Schale etwas Milch, legt die 
  eingeschnittenen Bratwürste hinein und 
  laßt das Ganze etwas ziehen.



- Nach ca. 15 Minuten könnt ihr die Pfanne mit 
  der Margerine einheizen. 
- Währendessen schüttet ihr die Milch ab und 
  wendet die gemilchten Bratwürste in Mehl. 
- Dann ab in die heiße Pfanne und die Bratwürste 
  schonend knusprig anbraten.

Und schon ist eine leckere Bratwurst fertig. 

Dazu kann man einen schnellen Cocktail-Dip* 
oder einen lecker Kartoffel-Salat mit Speckbrühe und Brötchen servieren.

*Das Rezept des Cocktail-Dips habe ich hier ebenfalls aufgelistet.



2 Kommentare:

  1. Lecker! Das Rezept von meinem Opa :o)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine neue Variante für die Bratwurst,
    ich lege ja schon immer die Bratwürste in Milch ein
    und wenn sie nicht vorgegart sind,
    werden sie in Milch mit einem Schuß Wasser vorgegart,
    aber in Mehl gewendet hab ich sie noch nie.
    Das werd ich sicher ausprobieren.
    Vielen Dank für das Rezept.
    Ich werde mich gleich mal anhängen, dass ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße
    Nähöma

    AntwortenLöschen